Wochenspruch vom 20. - 26. August

"Wohl dem Volk, dessen Gott der Herr ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat."

Psalm 33, Vers 12

Daybreak-Konzert am 30. September in der Luthterkirche

Kinderfreizeit - Mit Spürnasen unterwegs

500 Jahre Reformation

Am 31. Oktober 2016 begannen die Feiern und Veranstaltungen der evangelischen Kirchen zum 500-jährigen Jubiläum der Reformation.

"Unglaublich lebendig und bis heute wirksam" so sieht Superintendentin Kaatrin Göckenjan den Anstoss Martin Luthers. Und auch Stadtdechant Jürgen Quante danke Luther für seine Erneuerung der Kirche.

Einen Überblick, welche Veranstaltungen zur Lutherdekade noch geplant sind, finden Sie auf der Seite des Evangelischen Kirchenkreises Recklinghausen.

Am 31. Oktober 2017, 11 Uhr, wird zum Abschluss ein großes Reformationsfest mit Gottesdienst und gemeinsamem Mahl in und an der Christuskirche in Recklinghausen gefeiert.


Aktuelles

Haben Sie gerade Freiräume gewonnen ...

dann gehen Sie doch einfach einmal zu einer unserer Chorproben.

Wir suchen in allen Chören Menschen, besonders auch Männer, die Lust haben zu musizieren, zu singen, mit zu machen. Und nirgendwo gibt es so viele aufgeschlossene und nette Menschen wie in unseren Gesangs-Chören oder im Posauen-Chor.

Bei Nachfragen rufen Sie mich an: Heinz-Jürgen Roch, Telefon 32095.