Wochenspruch vom 22. - 28. Mai 2016

"Heilig, heilig, heilig ist der Herr Zebaoth, alle Lande sind seiner Ehre voll."

Buch des Propheten Jesaja, Kapitel 6, Vers 3

Gemeindefest an der Lutherkirche am 12. Juni, ab 10 Uhr

„Wenn Wünsche auf Reisen gehen …“ unter diesem Motto beginnt um 10 Uhr der Familiengottesdienst.

Dann gibt es: Großen Trommelwirbel und einen großen Preis, Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Bier, Kinderspiele, einen Clown, eine Hüpfburg und viele weitere Attraktionen.

Mit einem Konzert der Gruppe Daybreak um 16.00 Uhr wird das Gemeindefest ausklingen.

Weitere Informationen bei Pfarrerin Cornelia Fidora: Tel: 6 13 46.

Herzlich willkommen zum Gemeindefest der Evangelischen Kirchengemeinde Recklinghausen-Süd!

Begegnung der Gemeinden Berlin-Malchow und Recklinghausen-Süd

Zum jährlichen Partnerschaftstreffen mit der Gemeinde Berlin-Malchow und -Wartenberg war eine kleineGruppe aus Recklinghausen über den Himmelfahrtstag in die Hauptstadt aufgebrochen. Mehr dazu ...

Rom im Frühling

Für 5 Tage war eine Gruppe der Evangelischen Kirchengemeinde Recklinghausen-Sued in Rom und wurde bei der allgemeinen Audienz auch namenlich begrüßt.

Etwas größer können Sie das Bild hier sehen ...

Gott vertrauen - Konfirmation in der Philipp-Nicolai-Kirche

Der Gottesdienst in der Philipp-Nicolai-Kirche am 17. April 2016 stand unter dem Motta "Gott vertrauen". 8 Jugendlichen der Gemeinde wurden dabei konfirmiert. Mehr dazu ...

Frau am Wege Möller wird verabschiedet

Am 10. April wurde die langjährige Leiterin der Frauenhilfe III, Frau Else am Wege Möller verabschiedet.

Im Festgottesdienst in der Lutherkirche dankten Pfarrerin Cornelia Fidora und Pfarrerin Renate Leichsenring Frau am Wege Möller herzlich für ihre  engagierte Arbeit. Mehr dazu ...

Goldene Konfirmation in der Reformationskirche

Mehr als 20 Goldkonfirmandinnen und Goldkonfirmanden wurden in der Reformationskirche nach 50 Jahren erneut gesegnet. Pfarrer Martin Janus, der 1966 noch gar nicht geboren war, hatte ein paar markante Ereignisse aus diesem Jahr vorzutragen.

Für viele war es wohl ein interessantes Wiedersehen, und so ging dann im Anschluss an den Gottesdienst im Jochen-Klepper-Haus bei Sekt und Suppe der Gesprächsstoff nicht aus.

Ein paar Bilder sehen Sie hier...

Eine CD mit allen Bildern in Originalgröße ist bei Pfarrer Martin Janus erhältlich.

Familiengottesdienst mit Luftballons

"Ab nach oben. Unsere Wünsche auf die Reise schicken."

Am 12. Juni um 10.00 Uhr in der Lutherkirche. Gestaltet von Pfr. Fischer.

Lutherdekade 2008-2017

1508 kommt der Mönch Martin Luther nach Wittenberg. 1517 veröffentlicht er seine berühmten 95 Thesen. Die Reformation beginnt.

In der Lutherdekade 2008-2017 wird das weite Themenspektrum der Reformation in Themenjahren aufgenommen und entfaltet. So wird zum einen an die historischen Gedenkjahre (450. Todestag Melanchthons 2010 oder der 500. Geburtstag Lucas Cranachs d.J. 2015) angeknüpft. Zum anderen nimmt die Lutherdekade Impulse der Reformation auf, die bis in unsere heutige Zeit reichen.

Bitte achten Sie auf die weitere Veröffentlichungen, welche Veranstaltungen in Recklinghausen zur Lutherdekade stattfinden.

Aktuelles

Ahoi Piraten - Kinderfreizeit für 7 - 11-jährige

Willkommen in Vittsjö

Schwedenfreizeit für12-15-jährige Jugendliche

Mehr dazu ...

Jugendfreizeit 15 - 18 Jährige nach Dänemark

vom 6. - 20. August 2016 nach Stenderupphagelejren (Ostseeküste Dänemark)

Mehr dazu ...

Goldene Konfirmation in der Lutherkirche

Am Samstag, 10. September 2016, laden wir alle ein, die 1966 in der Lutherkirche konfirmiert wurden. Wir beginnen mit einem gemütlichen Kaffeetrinken und feiern dann um 18.00 Uhr einen festlichen Gottesdienst. Wenn Sie dazugehören, melden Sie sich doch bitte im Gemeindebüro, Telefon 02361 – 3 22 91.